Praxis Dubberstein

Unsere Sprechzeiten:

Montag - Freitag
09:00 Uhr - 12:00 Uhr
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Wir bitten um telefonische
Terminvereinbarung unter:
Tel.: 06106 - 21328

Kindergarten - Patenschaft

Seit über 20 Jahren betreut unsere Praxis den Kindergarten 2 in Dudenhofen im Rahmen einer Patenschaft.

Dies geht auf eine Initiative der Bundeszahnärztekammer und der Krankenkassen zurück, weil man schon lange erkannt hat, dass die Aufklärung über Zahngesundheit schon im frühesten Kindesalter beginnen muss, um Erfolge zu erzielen.

In „unserem“ Kindergarten werden regelmäßig nach dem Essen die Zähne geputzt, wobei an dieser Stelle den Erzieherinnen für Ihr Engagement herzlich gedankt sei.

Einmal im Jahr besuchen wir in unserer Arbeitszeit alle 4 Gruppen. Wer einmal miterlebt hat, mit welcher Begeisterung und mit wie viel Vertrauen wir dort empfangen werden, der kann verstehen, dass „Angst vor dem Zahnarzt“ ein alter Hut ist. Da kann man sogar beim Zähneputzen lachen und wenn Dr. Willi Dubberstein mit seiner Gitarre Zahnputzlieder anstimmt, haben Karius und Baktus keine Chance.

Beim Gegenbesuch kommen die Kinder in unsere Praxisräume, wo noch einmal Gelerntes aufgefrischt und Vergessenes ins Gedächtnis gerufen wird. In Rollenspielen darf jeder einmal Zahnarzt, Assistenz oder Patient spielen.

Regelmäßig besuchen unsere ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen den Kindergarten, um in aktiven Zahnputzübungen den Kindern die richtige Technik zu vermitteln.

Getreu dem Motto: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“